Basenfasten - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Basenfasten

 
Heute ist das Basenfasten im Trend und weniger das Säftefasten nach Otto Buchinger. Natürlich hat das Säftefasten immer noch seine Bedeutung, besonders bei kranken Menschen, denen ich dringend empfehle, sich in einer Fastenklinik behandeln zu lassen.
 
Das Basenfasten ist angenehmer und einfacher - die tägliche Darmreinigung entfällt in der Regel und die Übersäuerung wird durch basische Ernährung ausgeglichen. Im Grunde genommen ist die Übersäuerung die Ursache von vielen Unpässlichkeiten, die sich mit der Zeit in chronische Beschwerden verwandeln und daraus schliesslich die bekannten Zivilisationskrankheiten entstehen. Basenfasten entlastet und vitalisiert - Übergewichtige nehmen ab und Untergewichtige nehmen zu.
 
 
Zum Basenfasten gehören Gemüse, Früchte, Kartoffeln, Blinis aus Hirse oder Buchweizen und frische Kräuter.
 
Wandern in der frischen Luft, Pflege des Körpers, Informationen über Ernährung und ebenso die Pflege der Seele sind die Grundpfeiler beim erfolgreichen Basenfasten. Diese Pfeiler sollen auch eine allmähliche Umstellung zu einem gesünderen Lebensstil inspirieren.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü