Erfahrungen mit Ritalin - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfahrungen mit Ritalin

Im Migros-Magazin Nr. 16 vom 14. April 2009 steht:                                                                                                                                                     

Ritalin hilft nicht ewig

Studenten, die sich mit Ritalin durch die Prüfungen hangeln, Jugendliche, die damit die Nächte durchtanzen - Ritalin
kommt nicht aus den Schlagzeilen. Doch da, wo es sollte, nützt es am wenigsten: Wird das Medikament gegen Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität (ADHS) über längere Zeit eingenommen, verliert es die Wirkung. Das hat das National Institute of Health (NIH) in Washington USA herausgefunden. Es lässt seit zehn Jahren Kinder untersuchen, die mit Ritalin therapiert werden. Sein Fazit: Nach dreijähriger Einnahme lindert das Medikament die Symptome nicht mehr. Das NIH meldete ausserdem schon vor zwei Jahren, dass Ritalin-Kinder kleiner und leichter seien als ADHS-Kinder, die mit anderen Methoden therapiert würden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü