Prüfungshilfe - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prüfungshilfe

Alles Wissen und alles was ich gelernt habe, fliesst mir sofort zu ohne nachzudenken, wie das reine Wasser einer klaren Gebirgsquelle, das auch ganz von selbst ins Tal hinunter fliesst. Ich schaffe es!

Dieser Text braucht nicht auswendig gelernt zu werden. Autosuggestionsformeln wirken am besten, wenn man sich das Resultat bildhaft vorstellt, immer wieder! Unser Unbewusstes lässt sich hauptsächlich über die Vorstellungskraft lenken. Das sind geistige Grundgesetze, die die Wirkung der Bachblüten unterstützen.

Unser Unbewusstes ist vor allem am Abend vor dem Einschlafen und am Morgen nach dem Aufwachen besonders empfänglich. Es ist hilfreich, wenn Autosuggestionsformeln ungefähr 20 Mal wiederholt werden. Dazu hilft eine Schnur mit zwanzig Knoten. Durch das laute Sprechen nehmen die Ohren über das Hören den Text auf, durch die Bewegung des Mundes und über das Tasten der Schnur werden die Motorik und der Tastsinn eingesetzt. So werden die Informationen mit diesen Nervenverbindungen verstärkt im Unbewussten verankert. Steter Tropfen höhlt den Stein! Auch wenn es an Glauben fehlt, hilft gemäss Erfahrung das dauernde Wiederholen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü