Was bedeutet Fasten - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was bedeutet Fasten

Damit der Organismus das ganze Jahr den täglichen Anforderungen gewachsen ist, ist es hilfreich, für einige Zeit keine feste Nahrung einzunehmen, damit das Immunsystem auf natürliche Weise gestärkt wird.

Fasten ist ein jahrtausend altes bewährtes Heilmittel und hilft Krankheiten vorbeugen. Fasten vermag jedoch nicht das Altern, dafür vorzeitige Altersvorgänge aufzuhalten. Otto Buchinger sagt über das Fasten, es sei eine Operation ohne Messer und löse eine „Totalmobilmachung" der Abwehrkräfte aus. Hin und wieder wird in der Presse vor dem Fasten gewarnt, doch Fasten ist nicht gefährlich, sofern die entsprechenden Regeln eingehalten werden.

Fasten ist – im Unterschied zu Hungern – der freiwillige Verzicht auf feste Nahrungs- und Genussmittel für eine bestimmte Zeit.

Fasten als bewusster Nahrungsverzicht ist leichter und wirksamer als jede Diät.
Der Körper befreit sich während des Fastens von dem, was ihm schadet und zehrt auf, was für ihn am wenigsten wichtig ist.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü