Dr Bachs Leben - specker-kueffer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr Bachs Leben

Wer war Dr. Edward Bach? – Was hat er herausgefunden?

In diesem kurzen Lebenslauf ist es nicht möglich, jede Station von Dr. Bachs intensivem und bewegten Leben zu erwähnen. Mir geht es darum, mehr die Hintergründe seines Wirkens aufzuzeigen.
Der englische Arzt Edward Bach (1886 - 1936) war ein bekannter, sehr erfolgreicher Bakteriologe und Pathologe. Als ältestes von drei Kindern wurde er in der Nähe von Birmingham geboren. Sein Körperbau war feingliedrig, und er war ein äusserst sensibles Kind. Seine Eltern verstanden es, ihm die erforderliche Zuwendung und Liebe zu schenken, so dass er seine zarte Konstitution festigen konnte. Schon als Kind fiel er durch seine Zielstrebigkeit auf. Er besass zudem einen ausserordentlichen Wissens-
drang und zeigte schon früh Interesse und Mitgefühl für alle leidenden Lebewesen. Mit der Natur fühlte er sich eng verbunden; es bereitete ihm Vergnügen, staunend durch die Landschaft zu streifen und sich in Betrachtungen von Bäumen, Pflanzen und deren Schönheit zu vertiefen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü